Wie und wo beantragen wir Geld für Projekte? Vierte Auflage des Förderratgebers erschienen

Der neue Förderratgeber – das Standardwerk speziell für Vereine, Verbände Schulen, Kitas, kulturelle, soziale und kirchliche Projekte ist erschienen.

Das Handbuch bietet einen detaillierten Überblick über die Fundraising-Arbeit in den Organisationen.

Es gibt Orientierungshilfen zur Projektarbeit und Antragstellung sowie Einblick in verschiedene nationale und europäische Fördermöglichkeiten der aktuellen Förderperiode bis 2020.

Erstmals aufgeführt sind u.a. konkrete Beispiel-Anträge für Projekte von der Zielgruppenformulierungen bis zum Finanzierungsplan. Ebenfalls neu dabei sind regionale bundesweite Länderverzeichnisse und Suchmaschinen für Stiftungen, Informationen zum Social Impact Investing und zur aktuellen Umsetzungsrichtlinie CSR.

Zu bestellen ist der Förderratgeber auf www.foerderratgeber.de für 18,50 EUR als pdf zum sofortigen download und für 23,50€ plus Porto als Druck, oder im Buchhandel unter der ISBN Nummer: 97 83 00 05 72 166